Buchstabensuppe & Zahlensalat

Inhaberin:Daechert-Sabine-Kirchheim
Sabine Dächert

Adresse:
Gruber Straße 2
85551 Kirchheim bei München

Kontakt: Tel.: 089 / 2009-4333
info@buchstabensuppe-zahlensalat.de

Internet: www.buchstabensuppe-zahlensalat.de

Leistungsangebot:

Fast alles wird spielerisch angegangen: Zum Einsatz kommen iPad, bunte Arbeitsblätter und viele andere praktische Dinge, die wir gemeinsam zum Arbeiten nutzen. Dazu zählen beispielsweise Knetmasse, Bastelutensilien, Früchte oder Obst. Gute Laune kommt auch beim Zusammenstellen der Zutaten für einen Kuchen auf, der anschließend gemeinsam gebacken wird.Trainiert werden so die Aufmerksamkeit sowie die Schärfung der Sinneswahrnehmungen, die für das Schreiben, Lesen oder Rechnen benötigt werden. Aber auch das eigentliche Arbeiten an den Symptomen kommt nicht zu kurz: Beim Lösen von einfachen Lese-, Schreib- und Rechenaufgaben – ganz ohne Zeit- und Leistungsdruck – üben die Kleinen das zuletzt erworbene Wissen und sind auf erste Erfolge stolz.
Ganz bewusst bezeichne ich meine Kurse nicht als „Unterricht“ oder „Nachhilfe“, sondern als „Training“. Ihr Kind soll gerne zu mir kommen, Spaß haben und motiviert bei der Sache sein.

Kirchheim-legasthenie-dyskalkulie