Buchstabensuppe & Zahlensalat

Inhaberin:Bild von Sabine Dächert
Sabine Dächert

Adresse:
Am Riedfeld 10
82229 Seefeld

Kontakt: Tel.: 08152 / 74416
info@buchstabensuppe-zahlensalat.de

Internet: www.buchstabensuppe-zahlensalat.de

Leistungsangebot:

Mit Spaß zum Erfolg
Ich spreche ganz bewusst von „Training“ und nicht von „Unterricht“ oder „Nachhilfe“, wenn ich mit den Kindern trainiere. Mit pädagogisch-therapeutischen und pädagogisch-didaktischen Konzepten werden die Wahrnehmung, Konzentration und Aufmerksamkeit des Kindes trainiert. Schritt für Schritt, leicht zu verstehen und so, dass es Spaß macht.

Lese-, Rechtschreib- & Rechenproblemen im Vorschulalter vorbeugen
Das Vorschulalter ist ein für den weiteren Lernerfolg sehr wichtiger Abschnitt im Leben des Kindes, der oft unterschätzt wird. Mit einem spielerischen Training kann viel getan werden, um Vorschulkinder auf eine erfolgreiche Schulreise zu schicken und Lernschwierigkeiten bereits im Vorfeld aufzufangen.

Aus Lernschwächen können Lernstärken werden
Als diplomierte Lerndidaktikern bin ich berechtigt, diverse Lernproblematiken auf pädagogisch-didaktischer Ebene festzustellen und Kinder und Erwachsene, die Probleme beim Lernen aufweisen, zu fördern. Dies sind die Bereiche “spezifische Lernförderung, Lernberatung und Lernmotivation”.

Kirchheim-legasthenie-dyskalkulie